Waldritter - Familienwochenende

mit Rollenspiel (Larp) für Kinder und Jugendliche

Einmal Ritter, Fee oder König(in) sein? In eine fremde Welt eintauchen und den Tag draußen im Wald verbringen, zusammen Rätsel lösen und verborgene Schätze finden? Gemeinsam mit den erfahrenen Pädagogen des Waldritter e.V. können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren dies bei unserem Waldritter-Familienwochenende vom 25.-27.05.2017 erleben. Je nach Altersgruppe werden unterschiedliche Angebote im Rollenspiel (Larp) gestellt.

Die Eltern können sich währenddessen bei Vorträgen und Gesprächsrunden austauschen. An einem Abend gibt es zudem einen Nachtausflug, bei dem auch die Eltern freiwillig in die fremde Waldritter-Welt eintauchen und diese mit ihren Kinder erleben können.
In 2017 werden wir mit unserem Familienwochenende im Jugendhaus St. Altfrid in EssenKettwig zu Gast sein (www.altfrid.de/unser-haus). Das weitläufige Gelände bietet uns viele Möglichkeiten, schöne Vortragsräume und über die Vollpension sind wir bestens versorgt. Die Unterbringung erfolgt in 2 renovierten Bettenhäusern, die Zimmer verfügen jeweils über ein eigenes Bad mit WC.
Wir freuen uns über neue und alte Gesichter aus dem Regionalverein Rhein-Ruhr sowie aus anderen Regionalvereinen.
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es hier: http://dghk-rhein-ruhr.de/aktuelles/waldritter-familienwochenende-2017/
Fragen zu diesem Angebot beantworten wir jederzeit gern, auch die Anmeldung erfolgt über: waldritter@dghk-rr.de

Jutta Kocke und Doreen Barzel

 

 

 
Zukünftige Termine