Niedersachsen/Bremen

Bremen

Gruppenleitung:
Sylvia Bargstedt, E-Mail: bremen(at)dghk-nds-hb.de
unterstützt durch Martina Rosenboom, Tel. (04431) 708614

Stammtisch:
Wann? jeweils am 3. Dienstag im Monat, ab 19.30 Uhr
Wo? Paulaner’s im Wehrschloss, Hastedter Osterdeich 230, 28207 Bremen (www.paulaners.de/paulaners-im-wehrschloss/)

Newsletter:
Versand ca. einmal pro Monat. Zum Abonnieren bitte Nachricht an bremen(at)dghk-nds-hb.de senden



Die nächsten Termine:

Für Dienstag, den 21. November 2017, ab 19.30 Uhr, lade ich zum Bremer Stammtisch im Paulaner's im Wehrschloss ein. An diesem Tag heiße ich alle Mitglieder sowie Interessierten aus dem Raum Bremen/Bremerhaven willkommen, um Wünsche und Anregungen für das Jahr 2018 einzubringen. Ich möchte eine Jahresplanung aufstellen, habe schon einige Ideen, die ich vorstellen kann, und wäre gespannt auf Eure Vorschläge. Ich bitte um Anmeldung – möglichst bis zum 18.11.2017 – an bremen@dghk-nds-hb.de.

Am Sonntag, 3. Dezember 2017, treffen wir uns, um zu spielen und um Spiele zu tauschen oder zu verkaufen. Mehr hier.

Am Freitag, 2. Februar 2018, besichtigen wir das Mercedes-Werk in Bremen. Mehr hier.

 

Spieletreff

Details stehen jeweils in der Rubrik „Besondere Veranstaltungen“. Die Treffen sollen dabei helfen, die Kinder und ihre Familien zusammenzubringen. Jeder bringt Brettspiele, Kartenspiele, Geschicklichkeitsspiele oder Ähnliches mit, die er/sie besonders gerne mag und zeigen möchte. Einen kleinen Snack und etwas zu trinken sollte auch jeder für den eigenen Bedarf dabei haben. Der Spieletreff ist kostenlos, für Spenden steht ein Sparschwein parat.

Eine Anmeldung bis drei Tage vorher ist erbeten, um z.B. die Gruppengröße einschätzen zu können oder kurzfristige Änderungen melden zu können. Wenn es gewünscht ist, kann Sylvia Bargstedt auch eine große Kiste mit Fischertechnik mitbringen – für diejenigen, die lieber bauen und basteln. Dazu bitte per E-Mail melden bei sylvia.bargstedt@dghk-nds-hb.de.

Weitere Angebote finden Sie bei den besonderen Veranstaltungen.

Materialsammlungen

Wenn sich zu oder aus Abenden nennenswerte Sammlungen ergeben, so werden sie hier als PDF-Download angeboten.