Niedersachsen/Bremen

Spieletreff Bremen

Familien treffen sich zum gemeinsamen Spielen, Basteln, Austauschen
  • Wann 17.02.2019 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Bremen
  • Kontaktname
  • Teilnehmer Familien mit hochbegabten Kindern
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Am Sonntag, 17. Februar 2019, von 14.00 bis 17.00 Uhr, findet unser Spieletreff im Bürgerhaus Weserterrassen (Osterdeich 70 b, 28205 Bremen) statt.

Ein verdrehter Rubiks Zauberwürfel liegt in fast jedem Haushalt in einer Schublade – und keiner weiß mehr, wie man ihn löst. Eine Mutter erinnert sich, und zeigt uns, wie es geht. Wer seinen Zauberwürfel mitbringt, sollte ihn schon so vorbereiten, dass eine Seite komplett gelöst ist. Achtet darauf, dass die Farbe der Kanten und Ecken auch zur Mitte passt, sodass die gesamte erste Ebene gelöst ist!

Ansonsten bringt jeder Brettspiele, Kartenspiele, Geschicklichkeitsspiele oder Ähnliches mit, die er/sie besonders gerne mag und zeigen möchte. Für eine Runde „Munchkin“ werden wieder Mitspieler(innen) gesucht. Einen kleinen Snack und etwas zu trinken sollte auch jeder für den eigenen Bedarf (oder darüber hinaus) dabei haben. Der Spieletreff und der Workshop sind kostenlos, für Spenden steht ein Sparschwein parat. Ich bitte um Anmeldung – möglichst bis vier Tage vorher – an bremen@dghk-nds-hb.de, heiße aber auch spontane Besucher willkommen.

 

Zielgruppe:

offen für alle, die gerne spielen und/oder handarbeiten

Menge:

ca. 40 Plätze

Termin:

Sonntag, 17.02.2019, 14.00–17.00 Uhr

Ort/Treffpunkt:

Bürgerhaus Weserterrassen, Osterdeich 70 b, 28205 Bremen,
Clubraum und Seminarraum 3

Eintritt:

frei; es steht ein Spendenschwein bereit

Anmeldung bei:

Sylvia Bargstedt, bremen@dghk-nds-hb.de

Bitte angeben:

Namen aller teilnehmenden Personen, Alter der Kinder

Anmeldeschluss:

13.02.2019

 

Ich weise darauf hin, dass während der gesamten Veranstaltung, auch auf dem Außengelände, jeder für sein Kind/seine Kinder selbst verantwortlich ist und die Aufsichtspflicht bei den Eltern bleibt.

Ausschreibung als PDF zum Aushängen.